Klassik/Jazz/Rock/Pop-Konzert mit der HfMDD

Schloss Thürmsdorf

Frauenbilder – oder: Concepts of being a Woman

„Musik auf dem Lande“ - Frauenbilder

Nach dem erfolgreichen Konzert im letzten Sommer möchten wir auch in diesem Jahr wieder zum Klassik/Jazz/Rock/Pop-Konzert in den Schlosspark Thürmsdorf einladen. Studierende der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden werden erneut im Rahmen von "Musizieren auf dem Lande" ihr Können präsentieren und sich dieses Mal dem Motto "Frauenbilder" widmen.
Dabei gehen sie gemeinsam musikalisch und inhaltlich der Frage nach, wie Frauen über die Zeiten hinweg gesehen wurden und wie sich ihr Selbstbild verändert hat. Die Gesangsliteratur bietet uns viele Blickwinkel auf das Weibliche in verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten. Die Perspektiven sind sehr unterschiedlich, genau wie auch die Stilistiken: Vom Individuellen zum Gesellschaftlichen und vom romantischen Lied über die klassische Opernarie bis hin zum Chanson, Jazz und Popsong.

Eintritt: 8 € (Kinder bis 10 Jahre kostenfrei)

Hier geht es zur Ticketbuchung.

Die Studierenden der HfMDD und wir freuen uns auf euren Besuch!

Ort Zeit Dauer Preis
Gartenterrasse im prachtvollen Schlosspark Thürmsdorf 15:00 Uhr ca. 1,5 Stunden 8 € (Kinder bis 10 Jahre kostenfrei)

Zurück